19.04.: Ausritt in den botanischen Garten

Zum Geburtstag hat Anne mir einen Auflug in den botanischen Garten geschenkt. Bzw. ich wusste davon gar nichts, denn es war eine Überraschung. Ich wurde von einer Pferdekutsche abgeholt. Weiß und mit goldenen Verzierungen. Früher war das hier in dieser Kolonialstil durchdrungenen Stadt wohl ein gängiges Transportmittel. Heute dient es, laut Reiseführer, nur noch der Touristenbespaßung. Mir hat es Spaß gemacht. Ich bin ja auch Tourist. Damit ging es dann auf jeden Fall zu dem Garten. Eintritt 2000 Kyat ( 1€ = 1360 Kyat) bzw. für Ausländer 6000 Kyat. Nun gut. Ist ja für eine gute Sache und lohnt sich bestimmt.

 


Gelohnt hat es sich allemal. Eine sehr gut gepflegte Gartenanlage. Alles bewässert und am Blühen. Wunderschön. Vor allem nach so viel Staub, ausgedörrten Feldern und kahlen Bergkuppen war es eine Wohltat, einfach mal wieder Grün zu sehen.

Pyin Oo Lwin-Botanischer Garten
Da das Video von Montag so kurz ausgefallen ist, haben wir euch hier einen weiteren Tanzgruß aufgenommen – diesmal aus dem Bambushain:

 

Anschließend ging‘s weiter zum Feel Cafe. Ein Restaurant und Café für deutlich betuchtere Burmesen. Die Essenspreise, sonst nicht über 3 Euro, ließen sich hier auf jeden Fall mit den westlichen Preisen messen. Aber lecker war‘s, das muss man denen lassen. Für mich gab‘s heute einen grünen Teeshake und für Anne einen Erdbeershake. Auch das ist eine Besonderheit für Pyin Oo Lwin. Denn da es auf 1100m Höhe liegt, wachsen hier nicht nur viele Blumen, sondern auch Erdbeeren. Und die werden als Spezialität in jeglicher Form angeboten, von der Marmelade bis zum Wein. Oder eben als Shake.

20160419_123900

Insgesamt muss man sagen, dass es ziemlich angenehm ist, mal nur 25°C zu haben, da kann mich sich den ganzen Tag über tatsächlich entspannt bewegen, ohne direkt in Schweiß oder Überhitzung zu enden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s