08.05.:  Ein Tag in Boxershorts und Hundemischlinge

Wir sind erstaunlich früh aufgestanden. Es gab bánh mì. Eine Croque-Variation mit 4 verschiedenen Fleischsorten. Eine Seite wurde mit Mayonaise und Leberwurst bestrichen und dann kam noch Fleischwurst, Schinken und Kassler oder so drauf. Ein Fest für die Sinne. Danach habe ich mich etwas zurückgezogen und die Frauen haben sich kurz unterhalten. Also wasche ich Wäsche. Und zwar unsere gesamte Wäsche. Hose aus, Strümpfe aus und ab aufs Sofa. Rätselheft raus! Super!

20160508_205621

Nach dieser „kurzen“ Unterhaltung, etwa gegen Abend, sind Anne und ich schnell noch etwas essen und anschließend leider viel zu spät zum Swingtanzen gegangen. Das war nett, aber der erhoffte anschließende Austausch hat leider nicht stattgefunden. Also sind wir danach ein wenig zwischen dem Palast und dem Saigon River flanieren gegangen.

DSC03749

Was früher wohl eine 4-spurige, vielbefahrene Straße war, ist heute ein riesengroßer Platz, der – von zwei Straßen eingerahmt –  abends völlig verkehrsberuhigt gehalten wird.

Auf dem Platz war alles voller junger Leute, die in riesen Gruppen auf dem Boden saßen und vor allem nichts getan haben. Kein Smartphone, kein Alkohol. Nichts. Sie saßen einfach nur da und haben sich unterhalten. Irgendwo hat irgendjemand einen tragbaren Lautsprecher aufgestellt und hat die Menschen über sein Smartphone Karaoke singen lassen, oder irgendwelche Straßenkünstler haben getanzt oder Musik gemacht. Aber irgendwie alles ohne, dass sie Geld dafür haben wollten. Die Menschen dort sind einfach nur aufgetreten.

Unterwegs haben wir auch eine Gruppe junger Menschen mit unterschiedlichsten Rassehunden gesehen, die scheinbar einfach nur spazieren oder flanieren gegangen sind. Annes Komentar dazu: In ein paar Jahren wird hier alles voller wunderschöner Straßenhunde sein. Ich stelle mir das lustig vor: Dalmatiner-Dackel-, Spitz-Huskey- oder Mops-Dogge-Mischlinge.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s