20.05.: Flug nach und Ankunft in Kambodscha

Früh morgens haben wir uns mit einem langen Frühstück von Lola verabschiedet. Anschließend haben wir im Flight Emirates Büro im 14. Stock (keine Fenster, aber bestimmt schöne Aussicht) unseren Flug umgebucht. Eigentlich sollten wir am 30.06. zurückkommen, jetzt wird es wohl der 27. Juli. Nach einem kleinen Tee in einer dieser neumodernen Bars – viel zu viel Plastik und lustige Dekoration – sind wir dann zum Flughafen aufgebrochen. Wir saßen mit vielleicht noch 40 anderen Gästen in einer Maschine, die 10 Sitze nebeneinander und gefühlt 25 Sitzreihen hatte. Es war also ziemlich leer. Eventuell wollten die nur den Flieger überführen. Irgendwie komisch. Wir mussten leider diesen Flug buchen, um überhaupt das Touristenvisum in Vietnam zu bekommen. Ärgerlich, wir wären gerne mit dem Bus ausgereist.

Aufgrund der beginnenden Regenzeit mussten wir uns mit dem Flieger durch prä-Gewitterwolkentürme durchfressen, was zu meinem großen Vergnügen relativ holperig war und uns das ein oder andere Mal ein wenig vom Sitz gehoben hat. Nach den allgemeinen Sicherheitshinweisen kamen dann noch die Werbung und dass wir jetzt in der Luft Wifi hätten und was wir nicht alles einkaufen könnten. Nach ca. 5 Minuten Reisehöhe haben wir auch direkt mit dem Sinkflug begonnen und die Fliegerei war nach insgesamt 45 Minuten vorbei. Durch die ganze Ansagerei vom Piloten und der Werbefrau im Bildschirm hat Anne es in ihrem vom Buch von Seite 154 auf Seite 157 geschafft.

In Phnom Penh angekommen haben wir uns mit einem Tuktuk durch den Großstadtverkehr gearbeitet. Zum Glück ist es hier etwas leerer als in Saigon. Auch die Hupen werden hier nicht ganz so oft eingesetzt, wobei auch die Khmer eine Hupe besitzen und diese natürlich auch einsetzen. Nur halt nicht ganz so häufig.

Zum Abendessen hat uns Tini mit Pasta mit Tomatensoße verwöhnt. Einfach so. Pasta mit Tomatensoße. Ganz gewöhnliches „deutsches“ Essen. Aber gut. Mit Salz statt Fischsoße. Mit Käse drüber. Herrlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s