10.- 11.06.: Work in progress

Die nächsten Reiseschritte nehmen nun immer mehr Gestalt an. Es soll weiter auf die Philippinen gehen. Doch wohin genau? Wann überhaupt? Wieviel Geld haben wir eigentlich noch? Wer hat überhaupt wieviel Geld ausgegeben? Wo sind wir überhaupt? Wo steht uns überhaupt der Kopf?

20160610_180041

All diese Fragen haben uns heute ganz schön auf Trab gehalten. Man könnte fast sagen, wir haben heute einen Büro-Tag eingelegt. Die Abrechnung und Verrechnung der letzten zwei Monate hat uns seit Beginn der Reise überhaupt nicht gekümmert, dafür heute um so mehr. Zeit, um mal Bilanz zu ziehen. Bei dem ganzen Hin- und Hergerechne geht knapp der ganze Vormittag drauf. Amüsanterweise haben wir beide ungefähr gleich viel ausgegeben. Und das, ohne dass wir groß drauf geachtet hätten. Gut, dass das klappt.

Und wie geht es weiter? Klar, auf die Philippinen. Aber das Land ist groß. Wo wollen wir überhaupt hin, was gibt es zu sehen, gehen wir mit System vor oder betont ohne System? 30 Seiten englischsprachigen Reiseführers und gefühlte 25 Internetseiten mit schreckenserregenden Nachrichten später ist es klar. Wir gehen in den Teil, der als bedenkenlos beschrieben wird. Schöne Tauchplätze soll es dort geben. Und Walhaie. Ich bin echt gespannt, ob ich es schaffe, unter Wasser zu kommen.

Und dann ist da noch das Gesehene der letzten Tage verarbeiten. Angkor Wat war auf der finalen Wahlliste der neuen Weltwunder und ist es dann leider nicht geworden. Wahrscheinlich, weil es dann doch zu unbekannt war. Unserer Meinung nach ist es zu unrecht nicht gewählt worden. Dabei kann man sich hier doch bei den vielen, vielen Tempeln die schönsten raussuchen.

20160610_175918

Auf jeden Fall stellen wir mal wieder fest, dass der Laptop sich ein weiteres Mal gelohnt hat. Er durfte heute auf Hochtouren arbeiten und durch die ganzen Uploads von Videos und Bildmaterial haben wir fast das HostelWifi gesprengt. Sorry.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s