Tanz durch Asien von April bis Juli 2016

Hier kann man sich alle Stationen auf der Karte angucken. Man kann die Karte auch größer und kleiner machen. Und sogar einzelne Länder anklicken!

Die Karte bei Google: Tanz durch Asien 2016

Wir haben zu jeder Stadt einen Artikel aus dem Blog verlinkt. In einigen Städten sind wir jedoch viel länger geblieben und haben mehr als nur einen Artikel geschrieben. Das lädt zum Stöbern ein. Viel Spaß.

Thailand:
Gestartet sind wir in Bangkok am 31. März 2016. Von dort aus ging es etwas nach Norden und über Umwege nach Mae Sot zum Grenzübergang nach Myanmar.

Bangkok Kanchanaburi Ayutthaya Pitsanulok Mae Sot

thailand 1

 

Myanmar:
Von dort aus ging es kurz nach Süden zum Entspannen. Danach nach Norden auf die Hochebene, um einmal Luft zu holen, damit wir genug Kraft für Mandalay und Bagan bekamen. Anschließend in die Hauptstadt Yangoon.

Hpa-AnMawlawmyaine Pyin Oo LwinMandalay Bagan Yangoon

myanmar

Vietnam:
Flug von Yangoon nach Ho Chi Minh City. Von dort die Tour durch das Mekongdelta, um anschließend auf der Insel zu entspannen. Zurück zum Anfang und von einer Hauptstadt zur nächsten geflogen.

Ho Chi Minh CityMekong-DeltaPhu QuocHo Chi Minh City

vietnam

 

Kambodscha:
In Phnom Penh gab’s etwas Kultur. Schließlich Urlaub vom Urlaub auf einer kleinen paradiesischen Insel, um dann langsam Richtung Angkor Wat zu reisen. Danach kurze Verschnaufpause in Battambang.

Phnom PenhSihanoukville Koh Rong SamloenKampot Kep Phnom PenhSiem ReapBattambang

Kambodscha

 

Thailand:
Nach Kambodscha hatten wir noch eine Woche Zeit, die wir uns mit Schreiberei und Couchsurfing in dem untouristischen Nord-Osten des Landes vergnügten.

Nakon RatschasimaKhon KaenLoei – Khon Kaen –  Bangkok

thailand 2

 

Philippinen:
Vom zweiten Aufenthalt in Bangkok ging es weiter auf die Philippinen. Von Manila aus flogen wir nach Cebu im Süden der Inselgruppe Visayas, um uns dann Stück für Stück nach Norden zurückzuarbeiten.

Manila/LuzonCebu/CebuLoboc/BoholDumagete/NegrosSan Juan/Siquijor Oslob/CebuMoalboal/CebuMambukal/NegrosBacolod/NegrosIloilo/Panay – Estancia/Panay – Isla Gigantes Kalibo/PanayCaticlan/Panay – Batangas/Luzon – Manila/Luzon

philippinen

 

Ein letztes Mal in Bangkok. Es ist Zeit für den Rückflug.

Thailand: Bangkok

 

Werbeanzeigen